Willkommen beim SLOTRACE MC Hildesheim Carrerabahn fahren in Hildesheim
25m Dualbahn

Forum Rennserien DIGITAL Carrera 124 GT Reglement 124 GT Serie

Reglement 124 GT Serie

Post von Der Bock » 11.03.2019 21:22:37


Hier seht ihr das derzeitige Regelwerk: KLICK
Ideen dazu? Dann schreibt es hier!!!
LG
Der Bock


 
User avatar
Der Bock
Administrator
SRMC Mitglied
Eroberer
 
Beiträge: 108
Dabei seit: 2018-03-02 16:41:04

Post von Bros » 11.03.2019 21:34:43


Gute Lösung.....dann hat man ein einheitliches Reglement und muß nicht die Fahrzeuge je nach Veranstaltung verändern. 👍
User avatar
Bros
User
Eroberer
 
Beiträge: 99
Dabei seit: 2018-03-06 23:45:29

Post von PvP » 26.03.2019 12:10:06


Moin,

zu Punkt 6 (Vorderräder): Ich meine im HBZ darf man die Felgen und Reifen schleifen, somit würdet Ihr da doch abweichen....und dann passt das mit der hier irgendwo getätigten Aussage (das Thema Digital habt ihr ganz schön zerhackt :-) ) "GT Fzge haben doch viele aus dem HBZ Zirkus schon", nicht gänzlich, somit dürfen meine Fzge nicht starten bei Euch. Schade.:-((, weil einen Satz originale C-Pellen zu besorgen und die dann vorne drauf zu ziehen.....hhhhhhmmmmm......

Zweites Schade, dafür, daß eigentlich n.m.E. der wichtigste Punkt zum "Erst Rennen Digital" nicht aktualisiert wurde und das ist in der Veranstaltungsübersicht der Infobereich !!!....ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, was fahren se denn nun, meine jetzt über die threads dann begriffen zu haben, es sind 124iger GT Fzge, mit oben genannter Einschränkung zur Vorderachse gegenüber HBZ "Fuhrparklern" z.B....aber hinten Frankenslot (gibts die in unterschiedlichen Shore Härten für die Carrera Boliden???- iss mir bei FS auf der Homepage noch nicht aufgefallen)

Slottige Grüße
Andreas
User avatar
PvP
User
Allgemein
 
Beiträge: 5
Dabei seit: 2018-03-06 11:52:01

Post von Der Bock » 26.03.2019 15:18:59


zu6.) Originalreifen und keine PU sind gemeint!
Kann das noch genauer anpassen...du darfst bei uns starten!

124er GT Fahrzeuge werden genutzt.

Hinterachse Frankenslot  PU sind angegeben mit shore, da du selbst festgestellt hast das es nur diese gibt ist das dann doch klar!?


 


 
User avatar
Der Bock
Administrator
SRMC Mitglied
Eroberer
 
Beiträge: 108
Dabei seit: 2018-03-02 16:41:04

Post von Hawk » 27.03.2019 14:09:40


ich denke, das mit den Reifen können wir vor Ort klären, bzw. notfalls aushelfen.

Was jeder mitbringen muss ist gute Laune, damit wir alle Spaß haben, denn darum geht es :)

@Andre: Du kannst doch Decals drucken. Könntest Du mir einen 100 Aufkleber für die Corvette drucken? Sie wird einfach nicht schneller :(
User avatar
Hawk
Administrator
SRMC Mitglied
Eroberer
 
Beiträge: 124
Dabei seit: 2018-03-08 20:58:44

Post von Hawk » 02.04.2019 11:10:57


der Frankenslot Lietkiel ist eine KANN-Regel, es kann auch der Original Carrera gefahren werden.
User avatar
Hawk
Administrator
SRMC Mitglied
Eroberer
 
Beiträge: 124
Dabei seit: 2018-03-08 20:58:44

Post von Bros » 02.04.2019 18:13:24


Eine Anmerkung: die Carrera-Leitkiele nutzen sich recht schnell ab und werden dünner ("messerscharf"). Die abgenutzten Leitkiele können dann in die Weichen einhaken und diese aus der Verankerung reißen. Daher sollte man den Frankenslot-Leitkiel vorschreiben, weil dieser sich nicht abnutzt. Außer man möchte irgendwann die Weichen austauschen. 😉
User avatar
Bros
User
Eroberer
 
Beiträge: 99
Dabei seit: 2018-03-06 23:45:29

Post von Hawk » 03.04.2019 11:05:21


es sind auch welche im Club vorhanden, um ggbf nach zu rüsten
User avatar
Hawk
Administrator
SRMC Mitglied
Eroberer
 
Beiträge: 124
Dabei seit: 2018-03-08 20:58:44