Willkommen beim SLOTRACE MC Hildesheim Carrerabahn fahren in Hildesheim
25m Dualbahn

Forum SRMC Hildesheim Fragen zum Club Renntermine und Corona

Renntermine und Corona

Post von Hawk » 16.03.2020 14:13:52


Covid 19 bringt im Moment ja alles zum erliegen. Tourenwagensupercup wird verschoben auf unbekannten Zeitpunkt.

Was ist mit Rennen bei uns? Das nächste wäre in 13 Tagen 124 GT Digital.

Wie ist Eure Meinung dazu? Fahren oder verschieben ?
User avatar
Hawk
Administrator
SRMC Mitglied
Doppel-As
 
Beiträge: 150
Dabei seit: 2018-03-08 20:58:44

Post von Bros » 16.03.2020 18:21:37


Verschieben....das schreibe ich nicht nur, weil ich an dem Termin sowieso nicht da gewesen wäre.
Aber in knapp 2 Wochen wird das Thema Corona-Virus noch nicht beendet sein. Es braucht nur einer es zu haben, obwohl er es gar nicht merken muß, und schon kann er viele anstecken. Nicht umsonst sollen jetzt soziale Kontakte eingeschränkt werden.  
User avatar
Bros
User
Eroberer
 
Beiträge: 115
Dabei seit: 2018-03-06 23:45:29

Post von Der Bock » 16.03.2020 20:31:22


...denke bis offiziell die Lage nicht entschärft ist sollten auch wir uns daran orientieren! (bis. ca. ende April)
...bleibt alle gesund!!!


 
User avatar
Der Bock
Administrator
SRMC Mitglied
Eroberer
 
Beiträge: 113
Dabei seit: 2018-03-02 16:41:04

Post von Hawk » 17.03.2020 12:28:32


tja, die eigentliche Frage hat sich erledigt durch den Maßnahmenkatalog den Gesundheitsministerin Carola Reimann und Ministerpräsident Stephan Weil bekannt gegeben haben:

..... Verboten werden auch Zusammenkünfte, etwa in Vereinen. "Wir setzen das gesellschaftliche Leben jetzt für einige Wochen weitgehend aus.......

es wird also erst einmal keine offiziellen Rennen geben. - Aber jeder von uns hat einen Schlüssel und kann entsprechend die Bahn nutzen.
User avatar
Hawk
Administrator
SRMC Mitglied
Doppel-As
 
Beiträge: 150
Dabei seit: 2018-03-08 20:58:44

Post von Bros » 17.03.2020 13:59:16


Steckt mir bloß nicht den Günni und Meister Wodo an.
User avatar
Bros
User
Eroberer
 
Beiträge: 115
Dabei seit: 2018-03-06 23:45:29

Post von Hawk » 20.04.2020 14:01:36


tja, die ersten Geschäfte öffnen wieder, und wie soll es bei uns weiter gehen? Sollten wir mit Maske fahren ? Oder sollen wir auf wireless umrüsten und uns im Raum verteilen? Auch Einzelrennen mit Ghostcars wäre möglich. Ich hoffe auf Eure Ideen und Vorschläge.
User avatar
Hawk
Administrator
SRMC Mitglied
Doppel-As
 
Beiträge: 150
Dabei seit: 2018-03-08 20:58:44

Post von Lara-Kristin » 20.04.2020 14:46:42


Hallo ihr alle!
Wäre es unter Umständen eine Möglichkeit, den Rennbetrieb zum Mai wieder aufzunehmen, die Rennen aber erstmal nur Club-intern zu fahren? So hätte man die Sicherheit einer verringerten Fahreranzahl, die Tabelle könnte weitergeführt werden, etc.
Das würde ja allerdings für die Gesamtwertung bedeuten, dass die Gesamttabelle in dieser Saison nur Club-intern gewertet werden kann. Vielleicht eine Möglichkeit, dass es wenigstens erstmal weitergeht?!
Sobald sich die Corona Situation im Jahresverlauf erheblich bessert, könnte man ab diesem Zeitpunkt dann die Rennen und die Tore des SRMC wieder für alle öffnen.
 
User avatar
Lara-Kristin
SRMC Mitglied
Allgemein
 
Beiträge: 4
Dabei seit: 2018-03-08 19:32:46

Post von Bros » 22.04.2020 00:02:37


Aber auch "clubintern" kann man sich anstecken. Ich frage mich sowieso, wie man das alles in nächster Zeit prüfen und wieder zulassen will ? Jede Zusammenkunft, z.B. in einem Sportverein, kann doch nur gefahrlos erfolgen, wenn es erst ein Medikament oder eine Impfung gibt ? 😵 
P.S.
In Hildesheim war der Altersdurchschnitt doch schon überdurchschnittlich, auch wenn Tom und Lara diesen jetzt gedrückt haben. 😉 Gerade bei Vorerkrankungen ist die Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufs höher. 😨
User avatar
Bros
User
Eroberer
 
Beiträge: 115
Dabei seit: 2018-03-06 23:45:29

Post von Der Bock » 22.04.2020 10:36:31


Panikmache hin oder her, am Ende will keiner Schuld sein an einer Ansteckung die anderen das Leben kosten könnte!
Sicherheit sollte für unsere Member vor gehen.
Da muss nun mal etwas "unwichtiges" ,wie mit kleinen Autos im Kreis fahren, mal pausieren!
Dieses Jahr wird, wenn überhaupt, amEnde etwas möglich sein.
Ich persönlich habe auch keine Angst vor Corona, aber mein persönliches Gefühl geht ja nicht über das Wohl der anderen!
Das ist meine Meinung dazu.
Gruß
Andre
 


 
User avatar
Der Bock
Administrator
SRMC Mitglied
Eroberer
 
Beiträge: 113
Dabei seit: 2018-03-02 16:41:04

Post von Lara-Kristin » 22.04.2020 13:43:41


Denke da sind wir uns alle einig. Mein Vorschlag bezog sich eher darauf, wie man das ganze regeln könnte, falls es denn tatsächlich unbedingt weitergehen sollte. Finde aber auch, dass ein Rennbetrieb um jeden Preis falsch wäre. Ich glaube mit einem Aussetzen bis Jahresende dürfte ja auch jeder leben können. So ist dann auch niemand "zwangsausgeschlossen", weil er sowieso schon sehr gefährdet ist (zb günni, Olaf, Gerd,...). Viele von uns stehen ja auch arbeitstechnisch ohnehin schon in Kontakt mit vielen Menschen.... 

Bleibt gesund 
User avatar
Lara-Kristin
SRMC Mitglied
Allgemein
 
Beiträge: 4
Dabei seit: 2018-03-08 19:32:46