Willkommen beim SLOTRACE MC Hildesheim Carrerabahn fahren in Hildesheim
25m Dualbahn

Carrera 1:32 DTM Meisterschaft 2020

Auch im Jahr 2020 wird der SRMC Hildesheim eine Meisterschaft mit Carrera 1:32 DTM Modellen durchführen.
Hauptzielgruppe sind Einsteiger und junge Menschen. Deshalb ist das Tuning technisch und finanziell begrenzt.
Gefahren wird mit Carrera DTM Serienfahrzeugen out of the Box ohne besondere Veränderungen. Näheres siehe Reglen.
Um Interessierten den Einstieg zu erleichtern, wird der SRMC Hildesheim 2 Fahrzeuge zur Verfügung stellen.

 

aktueller Punktestand :

 

5e666833542d5132DTM03G.jpg

 

Detailierte Einzelwertung je Rennen

 
Rennen 3
Am Samstag wurde das dritte Rennen gefahren. Leider erschienen nur 6 Starter zum Rennen. Lag es an der Corona-Angst? Oder sind zur Zeit zu viele Rennen zu fahren ? Vielleicht auch weil es nicht der gewohnte 2te Samstag im Monat war.
Die startenden Fahrer hatten trotzdem ihren Spass.
 
und nun das Ergebnis vom Qualifying:     
 
5e66683346e25132DTM03Q.jpg
 
 

auf Grund der Starterzahl einigte man sich auf 4 Minuten - eine Premiere

das Feld lag eng zusammen und es gab spannende Duelle. 

 

5e679a1be87e7132DTM03R.jpg

 

Hawk konnte gut mithalten, schaffte es aber knapp nicht auf das Podium.

Auch Olaf und Gerd trente nicht viel. Insgesamt ein sehr enges Ergebnis.

 

Als nächstes liegt diesen Monat noch der Supercup in Braunschweig an, mal schauen wie es da läuft für unsere Fahrer.

 

Rennen 2
Und schon ist auch das zweite Rennen zur neuen Saison gelaufen. Dieses Mal erschienen 10 Starter zum Rennen. Darunter waren 3 Gäste und auch Gerd griff wieder in das Geschehen ein.
 
Auch dieses Jahr wird beim Qualifying 3 Runden gefahren
und nun das Ergebnis vom Qualifying:     
 
5e4160e8cd378DTM02Q.jpg
 
 

wieder war die Bahn sehr schnell, vielleicht weil in der Woche schon viele Runden gedreht wurden. Gestartet wurde dann in 3 Gruppen 

 

5e4160eeabb98DTM02R.jpg

 

Unser Chris konnte nur an einem Lauf teilnehmen und mußte dann aus traurigem Anlaß abbrechen.

Das Podium musste sich der Rennstall Bock dieses Mal mit unserem Gast Thomas teilen.

 

 

Rennen 1
Das Erste Rennen zur neuen Saison ist gelaufen, und es gab einige Überraschungen. Besonders gefreut haben wir uns über einige Gesichter, die seltener gesehen haben, wie unseren Gastarbeiter in China oder auch Chris, deer aber jetzt häufiger ins Renngeschehen eingreifen will. Zum Saisonauftakt waren leider nur 6 Fahrer erschienen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
 
Auch dieses Jahr wird beim Qualifying 3 Runden gefahren
und nun das Ergebnis vom Qualifying:     
 
5e1c822332c1cDTM01Q.jpg
 
 

insgesamt schien die Bahn sehr schnell. Gestartet wurde dann in 2 Gruppen mit je 3 Fahrern.

 

5e1c7de5e18ffDTM01R.jpg

Der Rennstall Bock war mal wieder unschlagbar. Glückwunsch.

Die bessere Performance zeigt sich um so deutlicher, je länger das Rennen dauert.

Mal sehen, ob sich das nächste Mal ein würdiger Gegner findet. Wir sind gespannt.

 

 

 

 

 

SRMC Tabellen

thumb_5e1b89130f933DTM-132.jpg

thumb_5e1b87e29ac85GT-132.jpg

5d2a01041e2b1124GT-Tabelle.jpg

5d2a010437ea6M1-Tabelle.jpg

thumb_5e1b88a430ed8DTM-124.jpg

Forum
Laberecke
Bros:
13.05.2020 18:06
In Osterode sind sie fleißig beim Bau der Digitalbahn.
Olaf:
09.05.2020 19:48
Hat einer Lust morgen ein paar Runden zu drehen?
Holger L. :
23.04.2020 17:08
Jo wir leben noch!!! Alles OK bei euch? Ich war die Tage auch mal wieder im Club aber ich muß sagen allein ist es doch recht öde! LG u. bleibt gesund!
Bros:
18.04.2020 08:30
Lebt Ihr noch ? Hier ist seit Tagen kein neuer Beitrag (Forum)....
Der Bock:
04.04.2020 08:42
Ich hoffe ihr seit alle gesund! Durchhalten, wir sehen uns wieder!!! :)
Bros:
18.03.2020 00:18
Die Schaumburger haben auch ihre Aktivitäten vorübergehend eingestellt.
Bros:
12.03.2020 23:15
Gut gemacht.
Hawk:
12.03.2020 16:25
korrigiert :)
YouTube