Willkommen beim SLOTRACE MC Hildesheim Carrerabahn fahren in Hildesheim
25m Dualbahn

Keyword: Slotracing

Carrera Digital 124 DTM und M1

Heute gab es das erste Carrera Digital 124 Rennen bei uns.
Zehn Fahrer waren an der Bahn, davon fünf Gäste.

Die DTM in 124 waren echt der Hammer, ein super Fahrgefühl und spannende Zweikämpfe bestimmten das Rennen.
Es sind sich alle einig - diese Serie wird weiter gefahren!!!

Ergebnis: 1. Der Bock, 2. Thomas E., 3. Hawk

Danach folgte noch ein Carrera Digital 124 M1 Rennen, hier war zu merken das die Fahrzeuge wesentlich unrhiger zu fahren sind.

Ergebnis: 1. Der Bock, 2. Kai-Uwe, 3. Thomas E.

Tabellen und Platzierungen werden in Kürze von Hawk ergänzt!

Alle Bilder findet ihr hier: KLICK





2. Lauf zur Hildesheimer Carrera 132 DTM und GT Serie

Gestern war der 2. Lauf zur Hildesheimer Carrera 132 DTM/GT Serie.
Zum DTM Lauf waren 10 (9) Fahrer am Start, GT lief mit 8 Fahrern.
Unsere Rennfreunde, vom SRCO, Thomas S. und Kai-Uwe sowie Frank standen am Drücker.

Die Bahn war schnell am Renntag, Zeiten von 6,4xx waren möglich.
Das Fahrerfeld lag somit dicht zusammen, nur Ablüge mit folgen für die Reifen konnten das Feld entzerren.

Am Ende beider Rennserien konnte sich Der Bock vor Lara und Thomas S. die Plätze sichern.
Tom wurde als jüngster Fahrer in beiden Läufen 4.!
Chris musste den Renntag vorzeitig aus privaten Gründen beenden.

Die Stimmung war familiär und ausgelassen, ein riesen Spaß für alle Beteiligten!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Zweikämpfe in 132 am 07.03.2020.
124 Digital findet am 23.02.2020 statt.
Uwe wird die Gesamttabelle in den nächsten Tagen online bringen!

Weiter Fotos mit Zeiten und Platzierungen findet ihr hier: KLICK





Clubfeier 2019

Bei bestem Wetter fanden sich 30 Gäste und Mitglieder ein.
Speiss und Trank wurde reichlich geboten, ebenso viele Gespräche, nicht nur ums Slotracing.

Ein Rennen mit unseren "alten" Mini Z wurde auch ausgefahren, 14 Fahrer lieferten sich ein spaßiges Rennen mit vielen Zweikämpfen.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte schaut sie euch hier an: KLICK

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt, 15Jahre SRMC HILDESHEIM!

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Gästen und Mitgliedern für diesen schönen Nachmittag!!!





SRMC Hildesheim goes "DIGITAL"

Wir werden "DIGITAL"!
Da die Strecke eh gewartet und repariert werden muss nutzen wir die Gelegenheit einen Dualumbau zu starten.
Dazu werden die nötigen Digitalkomponenten dieses Wochenende eingebaut.
Wir werden keinen großen "Bastelaufwand" mit AKS oder gedrosselter Boxengasse betreiben.
Einfach mit minimalen "Aufwand" die digitale Welt nach Hildesheim holen.
Das analoge fahren wird weiterhin der Kern sein, wer was anderes möchte stellt mal eben auf digital um!

Über den Fortschritt werden wir berichten!

Mit slottigen Grüßen
Die Mitglieder des SRMC Hildesheim





Die DTM Saison ist beendet

Die Hildesheimer Carrera DTM 132 Saison 2018 ist beendet.
Hawk hat die aktuelle Tabelle online gestellt.
Der Bock (André) wurde Meister im Jahr 2018.

Hier geht es zur Tabellenübersicht: KLICK





SRMC Tabellen

thumb_5e1b89130f933DTM-132.jpg

thumb_5e1b87e29ac85GT-132.jpg

5d2a01041e2b1124GT-Tabelle.jpg

5d2a010437ea6M1-Tabelle.jpg

thumb_5e1b88a430ed8DTM-124.jpg

Forum
Laberecke
Bros:
13.05.2020 18:06
In Osterode sind sie fleißig beim Bau der Digitalbahn.
Olaf:
09.05.2020 19:48
Hat einer Lust morgen ein paar Runden zu drehen?
Holger L. :
23.04.2020 17:08
Jo wir leben noch!!! Alles OK bei euch? Ich war die Tage auch mal wieder im Club aber ich muß sagen allein ist es doch recht öde! LG u. bleibt gesund!
Bros:
18.04.2020 08:30
Lebt Ihr noch ? Hier ist seit Tagen kein neuer Beitrag (Forum)....
Der Bock:
04.04.2020 08:42
Ich hoffe ihr seit alle gesund! Durchhalten, wir sehen uns wieder!!! :)
Bros:
18.03.2020 00:18
Die Schaumburger haben auch ihre Aktivitäten vorübergehend eingestellt.
Bros:
12.03.2020 23:15
Gut gemacht.
Hawk:
12.03.2020 16:25
korrigiert :)
YouTube